Persönlich

Ildikó Glück

Inhaberin

…entdeckte ihre Freude für die Arbeit im Bereich Dienstleistung bereits während einiger Aushilfstätigkeiten in München.

Es folgen eine Ausbildung zur Hotelfachfrau, verschiedene Positionen in Gastronomie- und Eventbetrieben, bis hin zur Mitarbeit im eigenen Restaurant. Schliesslich wechselte sie aus der Operative in den Bereich Training & Entwicklung.

Als selbstständige Dozentin und Trainerin schulte sie 10 Jahre zahlreiche Teilnehmende in Deutschland und der Schweiz. Ihre fundierte Konzepterfahrung und der daraus erwachsene Wunsch, geschulte Themen besser in der Praxis zu vernetzen, liess sie für einige Jahre in das Qualitätsmanagement einer non profit Organisation wechseln.

Ein Zufall führte sie 2014 schliesslich zurück in die Operative. Als «Training & Quality Manager» der Dolder Hotel AG war sie 3.5 Jahre verantwortlich für die Implementierung qualitätsflankierender Massnahmen sowie Konzeptionierung und Umsetzung eines umfangreichen Weiterbildungsangebotes.

Seit 2018 ist sie als Head of Human Resources Development im selben Unternehmen zuständig für die Bereitstellung kulturfördernder Employer Branding Tools sowie die Rekrutierung von Führungskräften und deren Onboarding.

Während dieser Zeit ist sie der Gastrobildung GmbH stets treu geblieben: in vielen Seminaren und Workshops gibt Frau Glück nach wie vor mit grosser Begeisterung und Fachkompetenz ihr Wissen und ihre Leidenschaft für den Beruf weiter.

“Ich werde oft gefragt, was genau die Faszination dieser Branche für mich persönlich ausmacht. Es war der Moment, in dem ich verstanden habe, dass die Tatsache, die Bedürfnisse anderer wahr und ernst zu nehmen, auch mir selbst ständig neue Chancen auf meinem Entwicklungsweg erlaubt. Und was gibt es Schöneres, als Menschen mit echter Offenheit zu begegnen und damit zu einem gelungenen Tag eines anderen beizutragen?”

Markus Marthaler

Seminarleiter

…ist seit dem Eintritt in das Berufsleben vom Menschen an sich fasziniert.

Sei es als Flight Attendant, Ausbildungsverantwortlicher oder auch HR Verantwortlicher in namhaften Unternehmen, stets ist es die Vielfalt des Menschen welche seine Tätigkeit bis auf den heutigen Tag nachhaltig beeinflusst. Ausbildungsdirektor des Konzerns Mövenpick, Vice President HR der Steigenberger Hotel-Gruppe sind nur zwei von vielen Stationen, welche seine Kompetenzen in Hotellerie und Gastronomie unterstreichen.

Zusätzliche Aus- und Weiterbildungen haben sein Wissen im Umgang mit den Menschen erweitert.

“Ob Führung lernbar ist, werde ich oft gefragt. Bis heute bin ich mir nicht sicher. Doch sich selber zu mögen, dem anderen mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen, ist auf jeden Fall ein erfolgversprechender Anfang!”

Ildikó Glück

Inhaberin

…entdeckte ihre Freude für die Arbeit im Bereich Dienstleistung bereits während einiger Aushilfstätigkeiten in München.

Es folgen eine Ausbildung zur Hotelfachfrau, verschiedene Positionen in Gastronomie- und Eventbetrieben, bis hin zur Mitarbeit im eigenen Restaurant. Schliesslich wechselte sie aus der Operative in den Bereich Training & Entwicklung.

Als selbstständige Dozentin und Trainerin schulte sie 10 Jahre zahlreiche Teilnehmende in Deutschland und der Schweiz. Ihre fundierte Konzepterfahrung und der daraus erwachsene Wunsch, geschulte Themen besser in der Praxis zu vernetzen, liess sie für einige Jahre in das Qualitätsmanagement einer non profit Organisation wechseln.

Ein Zufall führte sie 2014 schliesslich zurück in die Operative. Als «Training & Quality Manager» der Dolder Hotel AG war sie 3.5 Jahre verantwortlich für die Implementierung qualitätsflankierender Massnahmen sowie Konzeptionierung und Umsetzung eines umfangreichen Weiterbildungsangebotes.

Seit 2018 ist sie als Head of Human Resources Development im selben Unternehmen zuständig für die Bereitstellung kulturfördernder Employer Branding Tools sowie die Rekrutierung von Führungskräften und deren Onboarding.

Während dieser Zeit ist sie der Gastrobildung GmbH stets treu geblieben: in vielen Seminaren und Workshops gibt Frau Glück nach wie vor mit grosser Begeisterung und Fachkompetenz ihr Wissen und ihre Leidenschaft für den Beruf weiter.

“Ich werde oft gefragt, was genau die Faszination dieser Branche für mich persönlich ausmacht. Es war der Moment, in dem ich verstanden habe, dass die Tatsache, die Bedürfnisse anderer wahr und ernst zu nehmen, auch mir selbst ständig neue Chancen auf meinem Entwicklungsweg erlaubt. Und was gibt es Schöneres, als Menschen mit echter Offenheit zu begegnen und damit zu einem gelungenen Tag eines anderen beizutragen?”

Markus Marthaler

Seminarleiter

…ist seit dem Eintritt in das Berufsleben vom Menschen an sich fasziniert.

Sei es als Flight Attendant, Ausbildungsverantwortlicher oder auch HR Verantwortlicher in namhaften Unternehmen, stets ist es die Vielfalt des Menschen welche seine Tätigkeit bis auf den heutigen Tag nachhaltig beeinflusst. Ausbildungsdirektor des Konzerns Mövenpick, Vice President HR der Steigenberger Hotel-Gruppe sind nur zwei von vielen Stationen, welche seine Kompetenzen in Hotellerie und Gastronomie unterstreichen.

Zusätzliche Aus- und Weiterbildungen haben sein Wissen im Umgang mit den Menschen erweitert.

“Ob Führung lernbar ist, werde ich oft gefragt. Bis heute bin ich mir nicht sicher. Doch sich selber zu mögen, dem anderen mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen, ist auf jeden Fall ein erfolgversprechender Anfang!”

„The best way to find yourself is to lose yourself in the service of others.“

Mahatma Gandhi